NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Mit Meisterbrief wäre das nicht passiert

Der Meisterbrief soll eine Garantie für Qualität sein. Detlev Gröning äußert in seiner Glosse allerdings Zweifel, ob der Meisterbrief seinem Carport gut getan hätte.
(09.10.19 18:25 Uhr)


Nichts zu hören? PlugIn-Version versuchen.
Trotzdem nichts zu hören? Hier klicken.

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.10.2019, 04:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(24.10.19 04:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.10.2019, 04:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(24.10.19 04:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Was der Wind zu uns trägt - Von Samen, Staub und anderen Passagieren der Lüfte

Wo viel Wind ist, da ist wenig Staub - so sagt es der Volksmund. Doch wenn der Wind richtig steht, dann bringt er Unmengen an feinen Staubpartikeln mit sich. Beispielsweise aus der Sahara.
(24.10.19 03:05 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.10.2019, 03:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(24.10.19 03:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Sternzeit - Deutschlandfunk

Das Gore-Deep-Field - Vizepräsident drängt die NASA zum Geniestreich

Mit dem Hubble-Weltraumteleskop ließ sich in den 90er-Jahren die Entwicklung Welteninseln genau erforschen. Doch der Start des Teleskops im Jahre 1990 war holprig. Al Gore – damals Senator von Tennessee – sparte nicht mit Kritik. Von Dirk Lorenzen www.deutschlandfunk.de, Sternzeit
(24.10.19 02:57 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.10.2019, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(24.10.19 02:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Tagesticket - Der Früh-Podcast

Warum AKKs spontaner Syrien-Vorstoß ein guter Schachzug war

Heute gilt's: In Brüssel trifft Annegret Kramp-Karrenbauer beim Treffen der NATO Verteidigungsminister auf ihre Kollegen. Und das erstmals seit ihrem umstrittenen Vorschlag, eine international kontrollierte Sicherheitszone im Norden Syriens einzurichten. Eine Einschätzung von Christian Mölling von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik.
(24.10.19 02:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.10.2019, 01:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(24.10.19 01:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Das Kalenderblatt

24.10.1931: Al Capone wird wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Al Capone, der Boss der Unterwelt von Chicago war nicht zu fassen. Schutzgelderpressung, illegaler Alkoholhandel, Geldwäsche, Mord - nichts war ihm nachzuweisen, Steuerhinterziehung schon.
(24.10.19 00:05 Uhr)
Hören