Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Unter dem Schnee - Wie Tiere über den Winter kommen

Schnee ist ein temporäres Ereignis, auf das Tiere sich einstellen um zu überleben. Manche scheinen dabei den Schnee eher zu begrüßen, andere fliehen ihn. Brauchen sie den Schnee überhaupt? Und wenn ja, wozu?
(13.12.19 09:05 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioWissen

Schnee - Faszinierende Flocken und ihre Geheimnisse

Schnee ist ein phänomenales Naturprodukt. Er beruhigt uns und lernt uns gleichzeitig das Fürchten. Doch bald wird er aus tiefen Lagen verschwinden. Dann haben wir nur noch ihn: Kunstschnee.
(13.12.19 09:05 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Freitag im BAYERN3 Land

am großen Sternstundentag wir dein Skianzug von Felix Neureuther versteigert, für die "gute Minute", dazu viele Spenden und der BAYERN3 PannenAdventskalender
(13.12.19 09:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.12.2019, 09:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(13.12.19 09:00 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

radioFeature

Kampf um Rumäniens Urwälder - Warum Europas letzte Wildnis in Gefahr ist

In Rumänien werden tausend Jahre alte Urwälder abgeholzt. Korrupte Behörden und westliche Konzerne sind für die Zerstörung verantwortlich. Können Umweltschützer den Wald retten?
(13.12.19 09:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Informationen am Morgen - Deutschlandfunk

EU-Gipfel: Noch keine Einigkeit beim Green Deal

Autor: Sina, Ralph Sendung: Informationen am Morgen
(13.12.19 08:44 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Das Wichtigste heute Morgen - Deutschlandfunk

Das Wichtigste heute Morgen

Autor: Heinemann. Christoph Sendung: Informationen am Morgen
(13.12.19 08:40 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Informationen am Morgen - Deutschlandfunk

Johnson takes it all - Die Wahlnacht GB

Autor: Armbrüster, Tobias Sendung: Informationen am Morgen
(13.12.19 08:38 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.12.2019, 08:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(13.12.19 08:30 Uhr)
Hören